Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Dagmar Leimkühler-Sobczak

Dagmar Leimkühler-Sobczak
Dagmar Leimkühler-Sobczak Presbyterin

Mein Name ist Dagmar Leimkühler-Sobczak, ich bin am 13.09.1960 in Duisburg geboren und wohne mit meinem Mann in der Alten Weberei 23 in Vluyn. Seit unserer Hochzeit 1984 gehören wir zur Kirchengemeinde Vluyn. Hier wurde unsere Tochter Pia getauft und sie besuchte unsere Spielgruppen und den Kindergarten. Ich bin seit vielen Jahren im Dienstags-Hauskreis der Gemeinde, habe mich eine Zeit lang im Besuchsdienstkreis engagiert und bin nun schon seit vielen Jahren Lektorin im Gottesdienst. Ich schätze die Vielfalt und die gute und lebendige Gemeinschaft hier in unserer Gemeinde. Seit 8 Jahren gehöre ich zum Presbyterium. Mit der Pensionierung von Pfr. Martin Simon und der Reduzierung der Pfarrstelle von Pfr.in Juliane Kollmann-Rusch kommen gravierende Änderungen auf uns zu. Gründe genug, um skeptisch in die Zukunft zu blicken. Aber gerade jetzt ist mir mein Leitspruch aus 2. Tim. 1,7 wieder einmal sehr präsent: „Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ So möchte ich mich in einer weiteren Amtszeit gemeinsam mit unserem sehr gut aufgestellten Team den Herausforderungen stellen in der Gewissheit, dass Gott einen Plan hat mit unserer Gemeinde und auch zukünftige Wege mit uns gehen wird.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen