Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Peter Grittmann

Peter Grittmann
Peter Grittmann Vorsitzender des Presbyteriums

Mein Name ist Peter Grittmann. Ich bin 1967 in Buchen im Odenwald geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur folgte der Wehrdienst, ein Soziales Jahr in Israel und eine Ausbildung zum Schreiner. Seit meiner Konfirmation habe ich mich ehrenamtlich in meiner Heimatgemeinde, vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit, eingesetzt. Der Wunsch, den Glauben an Jesus Christus Kindern und Jugendlichen nicht nur im Freizeitbereich weiterzugeben, führte mich dann an die Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal. Nach der theologischen Ausbildung dort und dem Kennenlernen meiner zukünftigen Frau bin ich 1999 nach Vluyn gezogen und habe 12 Jahre lang als Hauptamtlicher die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde geleitet. In dieser Zeit kamen unsere zwei Töchter zur Welt, die mittlerweile schon (fast) flügge sind. Nach einem berufsbegleitenden Studium der Sozialen Arbeit wechselte ich 2011 an die Hans-Lenhard-Schule des Neukirchener Erziehungsvereins. Dort arbeite ich als Klassenlehrer in einer Projektklasse. Der Vluyner Gemeinde bin ich treu verbunden und setze mich ehrenamtlich ein. In der Konfirmandenarbeit, im Beamerdienst und seit 2016 im Presbyterium. Gerne möchte ich auch in den kommenden Jahren die Vluyner Gemeinde mitgestalten. Da warten einige Aufgaben auf uns, die große Herausforderungen, aber genauso auch große Chancen beinhalten. Gemeinde lebt davon, dass Menschen sich von Gottes Liebe angesprochen wissen und sich dafür einsetzen, um – im Großen, wie im Kleinen – diese Liebe weiterzutragen. Das möchte ich gerne tun.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen