Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Stefan Vogt

Stefan Vogt
Stefan Vogt Pfarrer in Vluyn und Neukirchen

Mein Name ist Stefan Vogt und ich arbeite als Pfarrer seit August 2003 in der Kirchengemeinde Vluyn. Seit Juni 2020 bin ich mit 50% Stellenumfang in der Kirchengemeinde Neukirchen tätig.

1962 kam ich in Krefeld zur Welt und wuchs in einer Arbeiterfamilie mit 3 Geschwistern auf. Mein Vater war Schweißer, meine Mutter kaufmänische Angestellte. Als Kind besuchte ich gerne den Kindergottesdienst. Als Jugendlicher bekam ich wichtige Impulse für meinen Glauben im Kirschkamper Hof (früher:Christ Camp) und in einem Jugendkreis. Im Zivildienst machte ich dann wertvolle Erfahrungen mit Menschen im Krankenhaus. Diese Gespräche mit Patienten über den Sinn des Lebens und über den christlichen Glauben bewogen mich, Pfarrer zu werden. Mein Weg führte von Krefeld weiter zum Theologiestudium nach Tübingen, Erlangen und Wuppertal. Nach meinem Vikariat in Düsseldorf kam ich in die Nähe von Bad Kreuznach, wo ich meine Frau Kerstin kennen lernte. Von 1993 – 2003 war ich in Ratingen-Homberg als Gemeindepfarrer und Krankenhausseelsorger tätig. Im August 2003 bin ich dann mit meiner Frau Kerstin und unseren vier Töchtern Debora, Sara, Hanna und Tabea nach Vluyn gekommen. Mit unserer Katze Paula und unserm Hund Noah haben wir uns schnell eingelebt und wir fühlen uns sehr wohl hier. In meiner Freizeit radle ich gerne, stöbere in alten oder neuen Büchern und surfe im Internet. Mein biblisches Leitwort stammt aus Joh 14,6: Jesus sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, außer durch mich.“ Dafür möchte ich mich auch in der Gemeindearbeit einsetzen, dass Menschen zu Gott finden und mit ihm leben.

Kontakt

Pfarrer Stefan Vogt
Vluyner Nordring 49
47506 Neukirchen-Vluyn
Tel 02845 945196

Email an Stefan Vogt

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen