Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Angela Wiegand-Fekl

Angela Wiegand-Fekl
Angela Wiegand-Fekl Presbyterin

Mein Name ist Angela Wiegand-Fekl und ich wurde am 13.12.62 in Moers geboren. Ich wohne mit meinem Mann auf der Rayener Str. 67. Meine Töchter sind erwachsen und haben ihre eigenen Lebensentwürfe umgesetzt. Beruflich habe ich lange Jahre in der Pflege gearbeitet und zum Schluss habe ich eine Weiterbildung zur Hygienefachkraft gemacht. Dort habe ich bis jetzt gearbeitet. Die Gemeinde war immer ein Bezugspunkt für mich und ich habe sie stets als wichtigen Teil in meinem Leben betrachtet. Daraus folgte, dass ich seit 2019 im Presbyterium mitarbeite. Gerade die Arbeit in der Region finde ich in den kleiner werdenden Gemeinden von Bedeutung, um die Kräfte zu bündeln. Der Bedeutung von Frauen und der Genderproblematik möchte ich in der Gemeinde mehr Raum geben. Da zeigt sich das wichtigste Buch, „die Bibel“, bei aller Aktualität, die ich immer wieder in ihr entdecke, noch ausbaufähig. Die Bereiche Familie und Sport haben in meinem Leben einen bedeutenden Anteil. Dort habe ich immer wieder einen guten Ausgleich zu meinem Beruf gefunden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen