Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Hans-Peter Conrad

Peter Conrad
Peter Conrad

Hallo liebe Gemeinde!
Seit 1996 wohne ich nun mit meiner Frau in Vluyn und gehöre dem Presbyterium nun schon über 20 Jahre an. Da ich im April 1949 in Merseburg an der Saale geboren wurde, kann ich nun meinen Ruhestand genießen.
Mein früherer Beruf als Berufsschullehrer für EDV und Computertechnik ist mir nun in meinem Ehrenamt sehr hilfreich, schließlich kann ich das Layout für unseren Gemeindebrief nur mit Hilfe geeigneter Software und eines Rechners erstellen.
Ich arbeite gerne im Presbyterium mit und versuche, die von unserem Leitbild geforderte Transparenz in der Gemeindearbeit umzusetzen. Außerdem möchte ich, dass die Offenheit unseres Gottesdienstes und der damit verbundene missionarische Ansatz auch weiterhin nach außen getragen wird.
Mir liegt am Herzen, dass in der heutigen Zeit jeder dazu beiträgt, dass das Wort Gottes wieder größere Bedeutung in der Gemeinde erlangt.
Zu einem meiner Wahlsprüche gehört Psalm 28, Vers 7:
Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn traut mein Herz und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen