Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Martin Simon

Pastor im Westbezirk

Martin Simon

Martin Simon

1959 wurde ich in Iserlohn geboren, wo ich gemeinsam mit meinen beiden Schwestern aufwuchs. Recht früh fand ich im CVJM und in der Kirchengemeinde Anschluss, Freundschaft und geistliche Heimat. Durch mein Elternhaus unterstützt, entwickelte sich mein beruflicher Werdegang über eine kaufmännische Ausbildung hinaus zum hauptamtlichen kirchlichen Dienst. Nach entsprechender Ausbildung an der Evangelistenschule Johanneum zogen meine Frau Dorothee und ich im August 1984 nach Vluyn. Unsere drei erwachsenen Söhne sind die ersten „echten“ Niederrheiner unserer Familie. In der Kirchengemeinde Vluyn konnte ich mich über drei Jahrzehnte hin theologisch und pädagogisch weiter entwickeln. Gerne bin ich im pastoralen Dienst tätig. Leiten lassen will ich mich immer wieder von einem Wort Dietrich Bonhoeffer’s. Er sagt: „Wir sollen nicht zu schnell fragen: Was können wir tun? Vielmehr sollen wir Gott nach dem fragen, was er will, das wir tun!

Kontakt:
Martin Simon
Büro: Kirchtreff Heyermann
Schulplatz 4
47506 Neukirchen-Vluyn
Tel: 02845 21580 oder 0177 3956864



Email

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen