Sie sind hier: Startseite » Angebote » Lebenshilfe

Kleiderbörse

Die Kleiderbörse der Ev. Kirchengemeinde Neukirchen sammelt Kleidung, Haushaltsgeräte, Bettwäsche, sowie Spielzeug als Spenden und gibt sie an Bedürftige weiter. Darum kümmert sich eine Gruppe von ehrenamtlich tätigen Frauen. Sie sortieren die gespendete Kleidung und bereiten sie für die Weitergabe vor. Die Mitarbeiterinnen geben die gespendeten gegenstände konstenlos an bedürftige Personen weiter. Andere Interessierte zahlen einen symbolischen Betrag zwischen 50 Cent und zwei euro. Der erlös fließt in soziale Projekte.

Bitte um Unterstützung

Die Kleiderbörse hat in der Vergangenheit vielen Familien auf unbürokratische Wise geholfen. Besonders Menschen, die "am Rande der gesellschaft" stehen, erhalten hier dringend nötige Kleidung und Wichtiges für den haushalt. Allerdings wird es immer schwieriger, gut erhaltene sowie tragbare Kleidung und Schuhe für die Weiterverteilung zu finden. Deshalb möchte die Kleidervbörse Sie bitten, die arbeit mit nicht mehr benötigter Kleidung zu unterstützen.

Zeiten und Kontakt

Annahme: montags 10-11 Uhr
Ausgabe: dienstags 15-17 Uhr
Ort: Ecke Hartfeldstr./Diesterwegstr. im selben Gebäude wie die VHS und die Musikschule