Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Eike Mölders

Eike Mölders
Eike Mölders Küster und Presbyter

Hallo, liebe Gemeinde, ich wurde am 20.12.1992 in Moers geboren und lebe mit meiner Frau und unserer jetzt 2-jährigen Tochter auf dem Terniepenweg.

An meinen Berufswunsch kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht und auch als Verkäufer gearbeitet. Ausgefüllt hat mich der Beruf aber nicht.

Seit einem Jahr bin ich hier Küster. In der Gemeinde habe ich bereits zuvor als Mitarbeiter im Kindergottesdienst und in der Gemeindebrief-Verteilung mitgewirkt.

Die Mitarbeitenden in der Kirchengemeinde haben mich zu ihrem Vertreter gewählt und so stelle ich ein Bindeglied zwischen den Mitarbeitenden und dem Presbyterium dar. Ich möchte Presbyter bleiben, weil es mir Freude macht, aktiv bei Entscheidungen mitzuwirken und so die Gemeinde mitzugestalten.

Zu einer lebendigen Kirchengemeinde gehört für mich, Angebote für alle, von den Kleinsten in der Gemeinde bis zu den Senioren, anzubieten.

Mit der Kirche verbindet mich die Gemeinschaft und der Glaube an Jesus Christus. An der Bibel beeindruckt mich, dass man in ihr für jede Lebenslage/Situation einen Rat oder eine Antwort findet. Glücklich bin ich, wenn ich meinem Hobby, der Imkerei und dem Bingospielen nachgehen oder Zeit mit der Familie verbringen kann.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen