Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Moritz Schulz

Moritz Schulz
Moritz Schulz Presbyter

Ich wurde am 15.11.1996 in Moers geboren und lebe seit 3 Jahren mit meiner Frau, nach einer kurzen Pause zum Studium, wieder in Vluyn. Als Kind war es mein Wunsch, Meeresbiologe zu werden, aber heute bin ich Anästhesist und arbeite in Moers im Krankenhaus. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und gehe leidenschaftlich gerne tauchen. In der Gemeinde habe ich bereits als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit mitgewirkt und war bereits in der vergangenen Wahlperiode für Jugend- und Konfirmandenarbeit im Presbyterium zuständig. Ich möchte Presbyter bleiben, weil ich die Angebote für junge Erwachsene weiter ausbauen möchte. Zu einer lebendigen Kirchengemeinde gehört für mich, dass immer wieder neue Ideen im Austausch der Mitglieder entstehen und so die Gemeinde immer im Wandel ist. Mit unserer Kirchengemeinde verbinde ich die schöne Zeit als Teilnehmer in den Kinder- und Jugendgruppen, sowohl als Teilnehmer wie auch als Mitarbeiter, und die regelmäßigen Treffen mit anderen Menschen in meinem Alter in der Jugendarbeit.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen