Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Moritz Schulz

Moritz Schulz
Moritz Schulz

Mein Name ist Moritz Schulz, ich bin 24 Jahre alt und studiere zur Zeit Medizin in Essen. Ich bin selber in der Vluyner Gemeinde aufgewachsen und hatte schon als Kind immer Spaß und Interesse am christlichen Glauben. Seitdem ich sechs Jahre alt war, bin ich auf die Osterfreizeit mitgefahren und war bei der Kindergruppe. Als ehrenamtlicher Mitarbeiter bin ich nun schon 10 Jahre in der Jugendarbeit der Gemeinde aktiv, habe Kinderund Jugendgruppen geleitet und fahre im Sommer als Mitarbeiter mit auf die Freizeiten. Aktuell treffe ich mich regelmäßig bei einem Hauskreis mit anderen jungen Erwachsenen in Vluyn und gestalte Aktionen für die älteren Mitarbeiter mit.
Da es mein Ziel ist, in den nächsten Jahren nach Vluyn zurückzuziehen und am Niederrhein als Arzt zu arbeiten, hatte ich schon länger Interesse daran Presbyteriumsmitglied zu werden. Als Mara und Alex nun auf mich zukamen, um mich als „jungen Presbyter“ im Rahmen von Partizipation von jungen Menschen in der Gemeinde vorzuschlagen, habe ich meine Chance dankend wahrgenommen und zugestimmt.

Ich freue mich, mich nun noch aktiver in die Gemeinde einbringen und Entscheidungsprozesse mitgestalten zu können

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen