Sie sind hier: Startseite » Über uns » Personen

Stefan Vogt

Pfarrer in Vluyn und Neukirchen

Seit 2003 arbeite ich mit viel Freude vom ersten Tag an in der Kirchengemeinde Vluyn und seit Juni 2020 mit 50% meines Stellenanteils auch in der Kirchgengemeinde Neukirchen. Vor meiner Zeit in Neukirchen-Vluyn war ich 10 Jahre in Ratingen-Homberg als Gemeindepfarrer und als Krankenhausseelsorger tätig.
Seit 1991 bin ich mit meiner Frau Kerstin verheiratet, die in der Notfallseelsorge des Kirchenkreises Moers in leitender Funktion mitarbeitet und seit 2016 in Neukirchen eine Praxis für psychologische Beratung hat. Gemeinsam haben wir vier erwachsene Töchter.
1962 wurde ich in Krefeld geboren und fühle ich mich daher am Niederrhein zuhause.
Ich stamme aus einer sechsköpfigen Arbeiterfamilie und fand erst nach meinem Konfirmandenunterricht zu einem lebendigen Glauben an Jesus Christus. Seine Worte: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater außer durch mich" (Johannes 14,6) haben für mich bis heute eine prägende Bedeutung. Auch wenn sich im Laufe der Jahre vieles verändert und sich auch in Zukunft ändern wird, auf die Liebe Gottes und auf sein Wort ist Verlass.

Mit meiner Erfahrung und mit meinen Gaben möchte ich mich neben Vluyn auch in Neukirchen verstärkt einbringen und mit dazu beitragen, dass Gottes Liebe weiter Kreise zieht. Das ökumenische Miteinander und das Zusammenwachsen aller Christen in unserer Stadt liegt mir am Herzen.

Pfarrer Stefan Vogt
Vluyner Nordring 49
47506 Neukirchen-Vluyn
Tel 02845 945196

Email an Stefan Vogt

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen